Content Marketing

Vergessen Sie Werbung. Erzählen Sie Ihre Geschichte.

Klassisches Marketing in Form von Werbeanzeigen hat so gut wie ausgedient. Bieten Sie Ihren Lesern Inhalte, die sie auch interessieren, erzählen Sie die Story um das Entstehen eines Buches, geben Sie Lesern Raum ihre eigene Erfahrung mitzuteilen.

Warum Content Marketing?

Mit Content Marketing erzielen Verlage nachhaltige Erfolge, indem sie ihren Zielgruppen tatsächlichen Mehrwert in Form interessanter und nützlicher Inhalte anbieten. Das Besondere hierbei ist, dass nicht Werbebotschaften im Zentrum stehen, sondern inspirierende Inhalte, spannende Artikel oder Videos. Mehrere Verlage machen es bereits vor und haben einen eigenen Blog entwickelt, der mehr bietet als reine Buchbesprechungen oder die Vorstellung des neuen Frühjahrs- und Herbstprogramms. Machen Sie sich als Verlag interessant für Ihre Leser, sagen Sie, was Sie zu sagen haben.

Langjährige Erfahrung

Als gelernter Werbekaufmann und studierter Kulturwissenschaftler mit literarischem Schwerpunkt kenne ich mich in beiden Welten gut aus und weiß, diese sinnvoll miteinander zu verbinden. Auch wenn ich Bücher nicht gerne als Ware ansehe, müssen wir uns nicht vormachen, dass auch Buchverlage Verkäufe erzielen müssen, um überleben zu können.
Sandro Abbate

Sandro Abbate

Content Stratege & Online-Redakteur
Sie interessieren sich für eine Content Marketing-Strategie für Ihren Verlag, möchten einen Verlagsblog aufbauen und neue Zielgruppen erschließen? Melden Sie sich gerne bei mir.